Unser Chef macht das Seepferdchen

Gerhard Schäfer, 1. Vorsitzender des Sportkreis Heidelberg hatte Mitglieder des Heidelberger Gemeinderats gebeten gemeinsam mit ihm Werbung für den Sport in Heidelberg und insbesondere für das Deutsche Sportabzeichen zu machen.Unser Chef Karl Breer war gleich Feuer und Flamme für diese Idee.

Am 10.Juni 2022 war Karl Breer dann, mit seiner Frau Sabine als Coach, auf dem Sportplatz im Neuenheimer Feld und hat sich mit den anderen Teilnehmern im Sprint, Weitsprung, 3000-Meter-Lauf und weiteren Disziplinen gemessen. Er hat auf Anhieb das Deutsche Sportabzeichen in Gold geschafft. Super Leistung!

Etwas überrascht war er allerdings, als er zwei Tage später angerufen wurde und zusätzlich noch ein Schwimmfertigkeitsnachweis von ihm verlangt wurde.

Zwar hat er als Kind bereits seinen Frei-, Fahrten-und Jugendschwimmschein gemacht, aber dies alles zählte leider nicht mehr für das Abzeichen. Es musste ein aktueller Nachweis aus diesem Jahr sein. Ihm wurde gesagt, dass er diesen Nachweis z.B. bei einem Bademeister machen kann.

Karl Breer fiel ein, dass sich seine Vertriebsleiterin Nadine Roullet in ihrer Freizeit ehrenamtlich als Rettungsschwimmerin bzw. Übungsleiterin im Nachwuchsschwimmen engagiert.

Nach kurzer Rücksprache konnte dann zeitnah ein Termin vereinbart werden und Karl Breer konnte seine Prüfung im 15-Minuten-Dauerschwimmen ablegen um den Nachweis zu erhalten. Die Kids im Schwimmkurs waren natürlich alle super neugierig und überrascht, dass Nadine´s Chef bei ihr eine Schwimmprüfung ablegen muss. Ein Kind meinte: „ Na das wird aber Zeit, dass er sein Seepferdchen macht!“ ;-)

Als Erinnerung und Gag an diese besondere Prüfung überreichte Nadine Roullet ihrem Chef dann vor dem versammelten Schwimmerkinder-Fanclub und unter tosendem Applaus sein „ Seepferdchen“. Schließlich brauchte es ja einen Beweis, dass Karl Breer diese Prüfung bestanden hat und so konnte er voller Stolz allen sein Seepferdchen zeigen. Seine Frau Sabine darf es ihm nun noch auf die Badehose nähen :-) 

Gratulation für diese tolle sportliche Leistung und Glückwunsch zum Deutschen Sportabzeichen in Gold!

Unser herzlicher Dank geht auch an die TG Sandhausen, Abteilung Schwimmen, dass sie uns so spontan bei dieser Schwimmprüfung unterstützt haben!

Dateien