Breer Gebäudedienste sind ein in fünfter Generation geführtes Familienunternehmen mit über 1500 Mitarbeitern an fünf Standorten – einer davon in Heidelberg. Eigentlich hatte das Unternehmen eine Weihnachtsfeier in der SAP-Arena geplant. Die musste aufgrund der Pandemie ausfallen. „Deshalb haben wir zusammen mit den Mitarbeitern überlegt, was wir mit dem gesparten Geld machen könnten“, so Geschäftsführer Karl Breer. Mitarbeiter hatten vorgeschlagen, das Geld für die RNZ-Weihnachtsaktion zu stiften. 2000 Euro wandern nun in die Spendenkasse.
Breer: „Wir wollten für die RNZ-Aktion spenden, weil wir Leute unterstützen möchten, die nicht regelmäßig Spenden erhalten.“ Außerdem seien die täglichen Geschichten der Bedürftigen in der RNZ anrührend. Breer hat zudem an die Arbeiterwohlfahrt und den Lions-Club gespendet. In seiner Firma hat er eine ganz besondere Impfaktion organisiert. „Als Anreiz bekommt jeder unserer Mitarbeiter, der sich bis zum 7. Januar bei uns erstimpfen lässt, 50 Euro“, so Breer. Er geht davon aus, dass bis Anfang Januar 90 Prozent seiner Arbeitnehmer geimpft sind.
Bildinformation: Geschäftsführer Karl Breer (r.) und Aleyna Durmuscelebi überreichen den Spendenschein an RNZ-Volontär Robin Höltzcke im Bürogebäude des Unternehmens. Foto: Philipp Rothe;