Breer als Meeting-Location für kleine Tagungen

Bild Heidelberger Sportkreis

Am Samstag, den 16. Oktober 2021, wurde unser Veranstaltungsraum erstmals von externen Gästen genutzt. Der Sportkreis Heidelberg, welcher sich aus den Vereinsvorsitzenden der großen Heidelberger Sportvereine zusammensetzt, führte seine Sitzung erstmalig in unserem neuen, modernen Besprechungsraum durch. Dieser ist mit neuester Tagungstechnik und Luftfiltern ausgestattet und bietet komfortablen Platz für bis zu 20 Personen.

Die Begrüßung der Sitzungsteilnehmer sowie die Pausen fanden in unserer hellen Sportsbar-Kantine statt, welche bei den Gästen großen Zuspruch fand. Hier stehen z.B. 2 Tischkicker und eine Dart-Scheibe zur Verfügung, um sich in den Pausen ein bisschen abzulenken und Spaß zu haben.

Oder man nutzt den Lounge-Bereich für Pausengespräche oder informiert sich auf dem großen Flatscreen-TV über die neuesten (Sport-)Nachrichten.

Unser neuestes Highlight in unserer Sportsbar-Kantine ist der Speer von Andreas Hofmann - seines Zeichens Deutscher Meister und Vize-Europameister im Speerwurf.

Besonders positiv fiel den Sitzungsteilnehmern auf, dass auch für gehbehinderte Gäste der Zugang bei uns problemlos möglich ist, da das 2. OG mit dem Aufzug erreichbar ist und durch die breiten Gänge und Türen sowie auch die Behindertentoilette sich ein Mensch mit Behinderung barrierefrei bewegen kann.

Den Mitgliedern des Sportkreises hat es so gut bei uns gefallen, dass sie bereits angefragt haben, ob sie den Raum in einigen Monaten wieder nutzen dürfen.

Das freut uns sehr! Und auch hier zeigt sich wieder wie wichtig es ist, dass Handwerk und Sportvereine zusammenarbeiten, denn dadurch fördern sie die den sozialen Zusammenhalt und die Integration neuer Mitbürger.

Foto: Bei einer kurzen Führung durch unsere Verwaltung führte Karl Breer die Gäste auch in sein Büro, wo er auch stolz sein BVB-Champions League Trikot von 1997 präsentierte.