Wir trauern um unseren Seniorchef Karl Breer

Karl Breer
* 23.12.1935      † 26.09.2023


Karl Breer prägte und entwickelte das Familienunternehmen Breer Gebäudedienste in der 3. Generation.

1966 übernahm er als Meister im Gebäudereinigerhandwerk die Firma von seinem Vater Alfred Breer und vergrößerte diese von 15 Mitarbeiter auf über 600 Mitarbeiter.

Von 1992 - 1997 war er am Mitaufbau der Breer Gebäudedienste Heidelberg beteiligt und übergab 1997 beide Firmen an seine Söhne.

Herauszuheben sind seine zahlreichen, ehrenamtlichen Tätigkeiten von 1966 - 1993 im Vorstand der Gebäudereiniger-Innung Südwestfalen und als stellvertretender Obermeister von 1975 - 1993.

U.a. war Karl Breer seit 1989 im Vorstand der Landesinnung und ab 1995 im Tarifausschuss des Gebäudereiniger-Handwerks, Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft im Märkischen Kreis, Mitglied im Hauptausschuss der IKK Südwestfalen und Delegierter der BAU BG.

Am 01.08.1999 wurde ihm vom damaligen Ministerpräsidenten Herrn Wolfgang Clement der Landesverdienstorden des Landes NRW verliehen für sein Engagement zur Ausbildungsinitiative.

Wir haben unseren Seniorchef als einen außergewöhnlichen, engagierten, fairen und immer interessierten Menschen kennen lernen dürfen.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Geschäftsleitung und Mitarbeiter der

Breer Gebäudedienste GmbH, Almeloer Straße 7, 58638 Iserlohn
und
Breer Gebäudedienste Heidelberg GmbH, Im Breitspiel 17, 69126 Heidelberg