10.000 Euro für die "CariTasche"

v. l. n. r.: Martina Busse, Anja Breer, Jens Breer, Josef Radine

Quelle: IKZ / Frau Jennifer Katz vom 13.10.2022

Im Vorfeld unserer Jubiläumsfeier in der Balver Höhle hatten wir alle Geschäftspartner, Branchen- und Innungskollegen sowie Freundinnen und Freunde dazu aufgerufen, lieber etwas zu spenden statt Geschenke mitzubringen. Wenn es einem gut geht, sollte auch an diejenigen gedacht werden, die nicht auf der Sonnenseite stehen.

Bei einem Treffen mit Frau Busse und Herrn Radine vom Tafel-Leitungsteam wurde von der Geschäftsführung von Firma Breer nun ein symbolischer Scheck über 10.000 Euro überreicht. Der Betrag ist größtenteils durch unsere Gäste zustandegekommen. Firma Breer hat nur noch auf ein glattes Ergebnis gerundet.

Der Bedarf an Spenden bei den ehrenamtlichen Helfern der Tafel ist groß, denn aktuell stellen der Zugang von Geflüchteten aus der Ukraine und die noch anhaltende Corona-Pandemie eine besondere Herausforderung für die Tafel dar. Inzwischen wurden insgesamt ca. 900 Personen aus der Ukraine registriert (600 Personen in Iserlohn, 300 in Hemer). Dieser Entwicklung steht ein ständig sinkender Zufluss an Lebensmitteln aus den heimischen Geschäften gegenüber. Darüber hinaus ist die Tafel in erheblichem Umfang von den aktuellen Preissteigerungen vor allem im Energie- und Brennstoffbereich, bei den Verpackungsmaterialien sowie im Hygienebereich betroffen.

Wir hoffen, wir können mit der Spende etwas helfen und möchten uns hiermit noch einmal ausdrücklich bei allen bedanken, die sich beteiligt und dies ermöglicht haben!

Für den vollständigen Artikel vom 13.10. aus dem IKZ, öffnen Sie bitte die Datei am Ende der Seite "13.10.2022_IKZ_Nr.238_II_2.pdf".

Dateien